Überraschung

Was es nicht alles für Überraschungen gibt! Ich sag’s Euch!

Wegen meiner wirklich sehr intensiven Konzentration auf die Bachelorarbeit bat ich meine Simmeringer Mitschwestern, das Feiern meines Geburtstages auf nach dem Abgabetermin zu verschieben. So vereinbarten wir den 4. 3. Aber siehe da, eine Woche vorher war ein Platz beim Abendessen besonders gedeckt. Und der Platz war für mich! Ich kannte mich gar nicht aus!

Da lagen Kuverts, die ich der Reihe nach öffnen sollte. In jedem Kuvert war ein Puzzle, das mir etwas mehr über das verriet, was mich erwarten würde.
Geb0 

Im ersten stand:

Geb1

Ja, das Gefühl hatte ich auch an dem Abend! Am nächsten Puzzle stand dann:

Geb2

Der Inhalt des dritten Kuverts wurde dann schon konkreter:

Geb3

Dann kam noch der Hinweis, dass „Der Hirsch in Rudolfsheim-Fünfhaus (das ist der Name des 15. Bezirkes in Wien) für kurze Zeit ein Haus findet.“ Ja, was konnte denn das wieder heißen??? Der 15. Bezirk, da hab ich doch nie etwas zu tun! Und Hirsche gibt es dort sicher nicht!
Am Ende des Bandes war dann ein Sackerl mit einem Kuvert – und am Kuvert erkannte ich, dass es sich um eine Eintrittskarte in die Stadthalle handelt.

Geb4

Aber ich sollte vorher raten, wofür die Eintrittskarte sein könnte. Ich war ratlos. Es musste etwas mit dem Hirschen zu tun haben … ich gab auf und wollte reinschauen, dabei wiederholte ich immer wieder ratlos „Hirsch, Haus, Hirsch, Haus“ – und da kam ich drauf –> Eine Eintrittskarte für den Abend mit Dr. Eckart von Hirschhausen! Ich hatte eine solche Freude! Ich mag den Kabarettisten wirklich gerne, weil es ihm, so kommt mir vor, in seinem Kabarett um das Leben geht, um das Wesentliche im Leben!
Letztlich waren zwei Karten im Kuvert – Sr. Elisabeth Knapp und ich genossen diesen lebendigen und anregenden Abend sehr!
Vielleicht kennst Du Dr. Eckart von Hirschhausen? Wenn nicht, hier ein Link mit einer ganz lieben Geschichte, die er erzählt. Schau sie Dir an, es lohnt sich! Man kann sich dieses Video nicht oft genug anschauen!
Ein ganz, ganz herzlicher Dank an meine lieben Mitschwestern, die so aufmerksam sind, um zu wissen, was mir wirklich eine große Freude macht!!!
Sr. Susanna

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.